BatzLog - Noch etwas Salz?

Wombatz Weblog - Täglich etwas Salz

Spam-a-lot

Nachdem sich die Ritter der Schwafelrunde nun die letzten drei Wochen auch massiv bei mir breit gemacht haben und mein treues Spam-Karma täglich bis zu 300(!) Spam-Kommentare und Trackbacks wegfiltern darf, habe ich mich jetzt doch entschlossen bei den Kommentaren eine kleine Hürde einzubauen. Da mich allerdings all die schwer leserlichen Zufallsgrafik-Generatoren nur bedingt überzeugt haben, entschied ich mich für eine einfach zu beantwortende Frage, die jeder Kommentator beantworten muß. Die Frage wird einmal die Woche geändert. Das wird zwar nicht alle Spammer abschrecken, aber viel Spambots ausschalten und ist immer noch besser, als wenn ich euch zwinge euch zu registrieren um euren Senf dazugeben zu dürfen. Um es mit Douglas Adams zu sagen: Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Updated: 29, 5, 2006 — 2:28

9 Comments

Add a Comment
  1. Ich bin offenbar nicht zu doof für die Frage.
    Aber mal was ganz anderes, eigentlich hatte ich ja einen 1a Kommentar zur großen Galileoshow hier erwartet ;-). Oder geht deine Besessenheit für C.J. dann doch nicht so weit.

  2. Ich hatte zwar gehört, das die große Galileo-Show kam, hab sie dann aber doch nicht geguckt, was wahrscheinlich auch besser war. Sowas endet ja doch meist mti Hirnblutungen… ;)

  3. Someone else below asked this already about antispam scripts.
    I am getting nailed with Spam on my website mails and in our blog website – now its offline too

    much spam. Is there anyway to stop this? If not, there really isn’t any point in leaving it up

    and active. Any help will be greatly appreciated.

    Thanks for help, Keep up the good work. Greetings from Poland

  4. Die Ritter der Schwafelrunde fand ich super! Allerdings vermisse ich die Frage. Muss man nicht mehr Rede und Antwort stehen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

BatzLog - Noch etwas Salz? © 2014 Frontier Theme