BatzLog - Noch etwas Salz?

Wombatz Weblog - Täglich etwas Salz

Batzcast Juchhu! Blogspiel-Award 2007

Erster Preis
Blumenstrauss, Gutschein und kränkelnde Katze

Mit manchen Sachen rechnet man wirklich nicht. Als die Sendung Blogspiel bei Deutschlandradio Kultur im letzten Jahr Herbst startete, habe ich aus Spaß einen Ausschnitt aus dem Batzcast Nummer 17, die Diskussion zur Bildungspolitik rund um Pisa-Studie, Killerspiele und Jugendgewalt, eingestellt.

Batzcast-Ausschnitt: Die Bildungsdebatte

Da die Batzcasts ja eher unregelmässig erscheinen, habe ich danach zwar öfter den Podcast der Blogspiel-Sendung gehört, aber nicht weiter am Spiel teilgenommen. Umso überraschter war ich, als ich vor vierzehn Tagen informiert wurde, daß nicht nur eine Blogspiel Revue im Hebbel am Ufer (kurz HAU) stattfinden sollte, auf dem u.a. Riesenmaschine.TV als Unterhaltungselement auftreten würde, sondern obendrein aus den rund 500 eingestellten Podcasts 14 nominiert waren, aus denen die Zuschauer der Veranstaltung dann den Blogspiel-Favoriten 2007 auswählen sollten.

Und mein kleiner Beitrag war von der Jury auch ausgewählt worden, was mich umso mehr freute, da die übrigen Nominierten durch die Bank hörenswerte und spannende Beiträge abgeliefert hatten. Ich empfehle hiermit sich dringend auch die anderen Beiträge anzuhören (meine Favoriten: Geräusche des Alltags, Die Tasche im Zug allein und Zurück)

Am Dienstagabend fand die Veranstaltung nun statt. Alle nominierten Podcasts wurden in voller Länge, untermalt von eigens produzierten Videos vorgestellt und danach gab es rund eine Stunde Riesenmaschine.TV mit Sascha Lobo und Kathrin Passig. Die beiden präsentierten Texte, Spiele, Publikumsbeschimpfung, “Live”-Schalten (die ebenso Live waren wie die RTL-Echo-Ausstrahlung) und Versteigerungen von hässlichen T-Shirts. Auch wenn das Publikum anfänglich etwas schwerfällig in Stimmung kam, ein sehr unterhaltsamer und weiterempfehlenswerter Auftritt.

Der Abend endete dann mit einer weiteren Überraschung, denn nach dem dritten Platz für den Beitrag Symphonischer Nachmittag, einem zweiten für Schwedter Träume, war das Publikum (mit nur einer Stimme Vorsprung vor Platz 2) der Meinung dem Batzcast-Beitrag den ersten Platz zu geben. Ich war reichlich verdattert, weil ich absolut nicht damit gerechnet hab und freue mich riesig. Danke nochmal an alle die für mich gestimmt haben und an die Redaktion die mich nominiert hat.

Obendrein gabs einen Strauss sehr hübschen Salat und einen Gutschein über 300€ den ich demnächst bei Digital Audioservice einlösen werde. Juchhu!

Was mir bei meiner Dankesrede natürlich nicht einfiel: Ich wünsche mir Weltfrieden!

Hier ein paar Impressionen des Abends, die Manniac freundlicherweise mit seiner Minicam gefilmt hat:


MyVideoDirectSpiel

Updated: 4, 5, 2008 — 21:41

10 Comments

Add a Comment
  1. Wie jetzt? Den Wunsch nach Weltfrieden vergessen? Unerhört. Ich bestelle sofort den RSS-Feed dieses Blogs hier ab. :-(

    Ne. Spaß.

    Heeeerzlichen Glückwunsch!!!

    Dass da im Radio in Redaktionen (von wegen Vorauswahl) manche Leute Geschmack haben, lässt nun mein gesamtes Weltbild wanken. Oh weh.

  2. Herzlichen Glückwunsch. Genau diese Diskussionsrunde war es übrigens auch, die mich angefixt hat. Da sieht man mal, was für einen beliebigen Massengeschmack ich habe :/

  3. Herzlichen Glückwunsch, Dicker. Kannste ja dieses Jahr den Filmfreunde Podcast reinstellen *duck* ;-)

  4. Hab gerade eben erst hiervon gehört… Herzlichen Glückwunsch! Deine Kreativität zahlt sich aus, bestimmt nicht das letzte Mal!

  5. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Batz. Die Maus ist sehr stolz darauf so einen berühmten Menschen kennen zu dürfen d^.^b

    Alles Liebe,
    D.Maus

  6. Oh Graus, das Video ist verstorben, zusammen mit den von dir verlinkten anderen Podcasts :’(.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

BatzLog - Noch etwas Salz? © 2014 Frontier Theme